Deutscher Tierschutzbund

Auf Taube geschossen / Hinweise gesucht

ACHTUNG WICHTIG!

Heute wurde uns von besorgten Gau-Algesheimer Bürgern eine Taube ins Tierheim gebracht, die nicht mehr fliegen konnte und ziellos auf der Straße umher irrte. Selbstverständlich brachten wir sie direkt zum Tierarzt. Der Befund war ernüchternd: Jemand hatte auf das arme Tierchen geschossen! 

Es gab einen Steckschuss in dem so wichtigen Flügelgelenk, das nun zertrümmert war und eine Erlösung der Taube leider unumgänglich machte. Selbstverständlich haben wir sofort bei der Polizei Strafanzeige gestellt.

Hier liegt ganz klar ein grober Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor!

Die Polizei teilte uns mit, das bereits ähnliche Delikte in diesem Bereich in Gau-Algesheim gemeldet wurden und bat uns um das Projektil. Dieses wurde post mortum aus der Taube heraus operiert und wird selbstverständlich als Beweisstück unserer Polizei zur Verfügung gestellt, ebenso wie Tierarzt-Bericht und Röntgenbilder.

Liebe Bevölkerung von Gau-Algesheim: Bitte halten Sie die Augen offen, wer mitten in einem Wohngebiet mit Waffen agiert, das ist nicht nur für unsere Tiere gefährlich...

Sachdienliche Hinweise geben Sie bitte direkt an die Polizei Ingelheim 06132-65510, vertrauliche Hinweise auch gerne an mich. 06132-76205 oder 0171-214 2262 Melanie Weingart -Tierschutzbeauftragte-

Wollen wir hoffen, dass der Täter ermittelt und entsprechend zur Rechenschaft gezogen wird. R.I.P kleine Taube, wir werden alles tun, Deine Artgenossen zu schützen... 

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Öffnungszeiten

Vormittags: Mo und Mi: 09:00 - 11:00
Nachmittags: Montag:
Mi - Fr:
Samstag:
16:00 - 19:00
16:00 - 18:00
16:00 - 18:00
oder nach Vereinbarung
Dienstags / Sonn- und Feiertags geschlossen!

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN