Deutscher Tierschutzbund

Besuch vom Caritas Haus St. Martin

12.05.2017

Am Donnerstag, den 11.05. hatten wir Besuch aus dem Caritas Haus St. Martin in Ingelheim. Fünf junge Erwachsene mit Schwerst-/Mehrfachbehinderung kamen mit ihren Betreuern zu uns, um unsere Arbeit als Tierschutzverein, vor allem aber unsere Tiere kennen zu lernen.

Unsere erste Vorsitzende Ulla Priedigkeit, unsere Tierheimleiterin Melanie Weingart sowie unser Ehrenmitglied und langjährig aktive Helferin Hiltrud Rühl begrüßten die Gäste und ließen Zwei- und Vierbeiner in gemütlicher Atmosphäre Kontakt zueinander aufnehmen.

Nach kurzer Beschreibung unserer Tätigkeit und einer Führung durch das Tierheim gab es dann auch den ersehnten Kontakt zu den Tieren. Die Freude beim Katzenschmusen, Kaninchen füttern und streicheln sowie beim Hunde knuddeln war in allen Gesichtern zu sehen.

Sehr schnell waren die Einschränkungen der Besucher vergessen. Die Katzen genossen ihre Streicheleinheiten ebenso, wie die Hunde ihr Kraulen.

Durch den plötzlich akuten Einsatz, einem verunglückten Mauersegler zu helfen, konnten sich unsere Besucher auch direkt noch von unserer Wildtierhilfe ein Bild machen und sich teilweise sogar selbst einbringen.

Der Besuch endete leider viel zu schnell, fast abrupt, da man in entspannter Stimmung mit unseren Fellnasen den Blick auf die Uhr ja gern vergisst.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung und sagen: "Bis bald bei uns im Tierheim Ingelheim"


Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Öffnungszeiten

Vormittags: Mo und Mi: 09:00 - 11:00
Nachmittags: Montag:
Mi - Fr:
Samstag:
16:00 - 19:00
16:00 - 18:00
16:00 - 18:00
oder nach Vereinbarung
Dienstags / Sonn- und Feiertags geschlossen!

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm