Deutscher Tierschutzbund

Glühgrillen 03.12.2017

03.12.2017

Am Sonntag den 03.12 war große Premiere beim Glühgrillen, das erste Mal Schnee, wie man es sich in der Vorweihnachtszeit wünscht.

In unserem weihnachtlich geschmückten Tierheim gab es viel zu sehen, die Kreativgruppe glänzte wieder mal mit herrlichen selbstgebasteltem, wie z. B. Kuschelkissen für Hund und Katz, Heukistchen für Nager, Fummelkissen und vieles vieles mehr.

Am unserem Flohmarktstand wurden viele Gäste fündig, von weihnachtlicher Dekoration, über nützliches bis hin zu einer großen Bücherauswahl war für jeden etwas dabei. Frau Marion Lenz , Igel in Not, war mit Ihrem Infostand und sehr schöner selbstgemachten Weihnachtsdekoration dabei. Ein Ingelheimer Imker bot seinen leckeren regionalen Honig an.

An unserem eigenen Infostand konnten unsere Tierheimkalender und selbstgebackene Plätzchen erworben werden. Dieses Jahr hatten wir auch einen Wunschbaum für unsere Tiere erstmalig aufgestellt. Auch die Tierschutzthemen kamen hier nicht zu kurz, es wurde über unsere Tiere und auch unsere allgemeine Arbeit informiert.

Bei den winterlichen Temperaturen passte dieses Jahr unser Glühwein und alkoholfreie Punsch auch hervorragend. Ganz besonders freuen wir uns, dass uns sehr viele unserer ehemaligen Tierheimhunde besuchten. Dies ist immer wieder ein besonderer Moment, die Tiere glücklich mit Ihren Besitzern zu sehen.

Nach diesem rundum geglückten und schönen Fest, bleibt uns nur noch zu danken bei allen die uns hierbei so fleißig und unermüdlich unterstützt haben. Allen ehrenamtlichen Helfern, für Plätzchen- und Kuchenbacken, Aufbauen, Standdienste, Basteln und vieles mehr. Ein ganz großes Dankeschön an Alle.

Auch bei unseren Freunden und Gönnern der Tierhelfer, die uns unterstützen, unsere Arbeit wertschätzen und uns immer wieder gerne besuchen. Ein herzliches Dankeschön.

Die Tierhelfer Ingelheim wünschen eine schöne Weihnachtszeit für Mensch und Tier.

 
 

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Öffnungszeiten

Vormittags: Mo und Mi: 09:00 - 11:00
Nachmittags: Montag:
Mi - Fr:
Samstag:
16:00 - 19:00
16:00 - 18:00
16:00 - 18:00
oder nach Vereinbarung
Dienstags / Sonn- und Feiertags geschlossen!

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm