Luna - unsere Jugendgruppe hilft

Luna - unsere Jugendgruppe hilft!

Lunas Welpenschar wächst und gedeiht -da kann man fast zusehen, wie die Kerlchen größer werden.

Und so schön es in ihrem Hunde- Körbchen auch ist, für 48 Pfötchen ist das natürlich sehr absehbar zu klein, deshalb brauchten wir dringend ein größeres Lager für unsere süße Hundefamilie.

Ein Ingelheimer Geschäft hatte uns sehr netter Weise eine nagelneue Matratze gespendet. Allerdings drohten die kleinen Zwerge hinunter zu purzeln und dann auf dem kalten Boden zu liegen :/ Da war uns klar, es musste eine Wurfbox her!

Unser stellvertretender Tierheimleiter baute Donnerstag Abend direkt die passende Umrandung für Lunas neue Matratze und da das Holz natürlich nicht ‚roh‘ bleiben konnte (Hygiene), wurde es mit kinderfreundlicher Möbelfarbe angestrichen.

Aber es sah ziemlich langweilig aus, deshalb brachten wir unsere Jugendgruppe zum Einsatz!

Neun Kinder kamen am Samstag spontan um aktiv etwas über Welpen und deren Aufzucht zu lernen und übernahmen fachgerecht angeleitet die tägliche Wiege-, Pflege- und (sehr wichtige) Kuschelrunde mit den Zwergen. Da konnten Menschenkinder und Hundekinder gemeinsam sehr schöne Zeit erleben und erste Erfahrungen sammeln.

Danach rückten die Kids mit Farben und Pinseln dem ‚langweiligen‘ Bettgestell entgegen und sorgten für farbenfrohe Abhilfe.

Ein großer Dank an unsere JuGru-Leitung und deren Helfer, die die Aktion spontan unterstützt haben und natürlich vor allem den Kids, die uns (beziehungsweise Luna) zu so einem schönen Bett verholfen haben.

 
Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Öffnungszeiten

Vormittags: Mo und Mi: 09:00 - 11:00
Nachmittags: Montag:
Mi - Fr:
Samstag:
16:00 - 19:00
16:00 - 18:00
16:00 - 18:00
oder nach Vereinbarung
Dienstags / Sonn- und Feiertags geschlossen!

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN