Deutscher Tierschutzbund

Herzlich Willkommen bei den Tierhelfern Ingelheim e.V.

-----------------------------------------------------------

 Unser Leitspruch:

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. 

---------------------------------------------------------- 

 

 

Tag der offenen Tür 2019

Liebe Tierfreunde,

wir laden herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür am

16.06.2019 von 11:00 -18:00 Uhr

 Sie erwartet  wie eine Auswahl interessanter Stände rund um das Tier

 Wir freuen uns auf Sie!

 

 Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen :-)

 

 

Shannon und Ballina suchen ein liebevolles Zuhause

Shannon und Ballina stammen ursprünglich aus einem Messiehaushalt. Dort ging es den beiden, wie meist bei diesen Zuständen nicht sehr gut. Nachdem die beiden in einem befreundeten Tierheim schon über 1 Jahr auf ein neues Zuhause warteten, übernahmen wir die beiden in der Hoffnung für sie bald ein schönes Zuhause zu finden. Doch leider ist uns das bisher nicht gelungen. :-( 

Shannon ist am Anfang auch sehr zurückhaltend, aber mit der nötigen Ruhe und Geduld kann man die bunte Schönheit auch streicheln. Ballina fällt es sehr viel schwerer mit uns Kontakt aufzunehmen und macht sich gerne unsichtbar sobald Besuch auftaucht. 

Für die beiden suchen wir ein liebvolles und katzenerfahrenes Zuhause, in dem sie die Zeit, Liebe und Geduld bekommen, die sie brauchen um ihre Zurückhaltung abzulegen.  

Da die beiden bisher nur als reine Wohnungskatzen gelebt haben, könnten sie auch wieder als reine Wohnungskatzen vermittelt werden. Hier würden wir uns aber einen katzensicheren Balkon wünschen, da Shannon sehr gerne in unserem Außenauslauf sitzt.  

Natürlich könnten die beiden auch späteren Freigang haben, Voraussetzung hierfür ist allerdings eine dementsprechende Eingewöhnungszeit und entsprechende Bindung zu ihrem neuen Zuhause.  

Kommen Sie gerne im Tierheim vorbei und besuchen unsere 2 Mädels.

Vielleicht haben ja gerade Sie ein passendes Körbchen für Shannon und Ballina frei?

 

Shannon
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: 2012
Haltung: Wohnungshaltung gemeinsam mit Ballina

Ballina
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: 2016
Haltung: Wohnungshaltung gemeinsam mit Shannon

 

 

 

Elf auf ein Streich

Am Rosenmontag hat unser ‚Meenzer Hündche‘ Luna genau elf(!) gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Das war mal eine Fastnachts-Überraschung der besonderen Art.  

Helau!

Herzlich willkommen bei uns

Perseus, Sirius, Leo, Orion, Castor, Ayla, Wega, Lyra, Libra, Elektra und Raja

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN