Herzlich Willkommen bei den Tierhelfern Ingelheim e.V.

-----------------------------------------------------------

 Unser Leitspruch:

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. 

---------------------------------------------------------- 

 

Sperrung Selzbrücke

Zufahrt für Autos und Fußgänger über Selzbrücke ab 17.07.2023 gesperrt.

Die Zufahrt zum Tierheim nur noch über die Zufahrt Kreisel Konrad-Adenauer-Straße möglich. Dort ist eine Beschilderung zum Tierheim.

Unser Kleintierhaus braucht Hilfe

 

Durch die Notfallaufnahme von 6 Kaninchenböckchen (unkastriert, ungeimpft, katastrophaler Gesundheitszustand) und der Aufnahme einer Kaninchenfamilie, bestehend aus 2 Alttieren und 12 Jungtieren (vier und acht Wochen alt), sind wir nun an unserer Kapazitätsgrenze.

Zu den täglich anfallenden Futterkosten, der Reinigung und Gebrauchsmaterialien, kommen auch noch 19 Impfungen und 9 Kastrationen auf uns zu. Dies zu stemmen ist eine Mammutaufgabe und alleine die Tierarztkosten belaufen sich auf mindestens 2500€.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung für unsere Kleintiere. Sei es im Bereich von Grün-und Futterspenden, einer Patenschaft oder finanzieller Mittel unter dem Kennwort "Notfallkaninchen".

Wir werden alles dafür tun, dass sie gesund aufwachsen und ein schönes Zuhause finden.

Hier kommen Sie auf unsere Bankdaten bzw. unseren Paypal Link oder auch zu unserem Amazon Wunschzettel.

Herzlichen Dank

Tier vermisst oder gefunden

Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier