Deutscher Tierschutzbund

Herzlich Willkommen bei den Tierhelfern Ingelheim e.V.

-----------------------------------------------------------

 Unser Leitspruch:

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. 

---------------------------------------------------------- 

 

 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest

Unsere Notfellchen Mopsi sucht ein liebevolles Zuhause

Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/kastriert 
Alter: 14 Jahre
Haltung: Wohnungshaltung
Besonderheiten: Blind 

Mopsi kam zu uns ins Tierheim, da ihr Frauchen sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr adäquat vorsorgen konnte.

Bisher lebte Mopsi als Einzelkatze und möchte auch in ihrem neuen Zuhause alleine die Streicheleinheiten genießen dürfen. 

Sie war früher Freigänger, aber da sie mittlerweile blind ist und auch noch recht unsicher, sollte sie nur noch in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. Schön wäre ein gesicherter Balkon, damit sie sich auch mal draußen aufhalten kann.

Mopsi hat eine leichte CNI und bekommt daher spezielles Nierenfutter. Mit dem homöopathischen Mittel SUC und dem passenden Futter haben sich die Werte gut stabilisiert. Verschiedene Sorten Nierenfutter bekommt man mittlerweile auch im normalen Tierfachmarkt zu kaufen. 

Wir suchen für Mopsi ein liebevolles Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat und sie verwöhnt wird.