Aktuelle Meldungen

12.07.2019

Wochenmarkt in Budenheim

Gestern waren wir erstmalig beim Budenheimer Volksbank "Wochenmarkt" dabei! Wir wurden herzlich empfangen und sagen DANKE an Bernhard Kurz (Vorstandsvorsitzender der Budenheimer Volksbank) Auch Stephan Hinz ( Bürgermeister Budenheim) war vor Ort.


22.06.2019

Neue Frisur für Joe Cocker

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Regina Weimer-Bowman vom Hundesalon Tierzeit in Mainz-Ebersheim, die unserem Joe Cocker eine kostenlose Fellpflege beschert hat. https://m.facebook.com/hundesalontierzeit/?locale2=de_DE Joe Cocker kam als Abgabehund zu uns, da sein Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte. Sein Fell war in sehr schlechtem Zustand. Nach der Pflege durch Frau Weimer-Bowman hat unser Joe Cocker nun eine ganz neue Lebensqualität und sieht aus wie ein neuer Hund. Herzlichen Dank dafür.


19.06.2019

Spendenübergabe

Am Tag der offenen Tür wurde uns von der CDU Jugenheim, vertreten durch Katharina Kruppenbacher, eine Spende in Höhe von 165,00 EUR überreicht. Mit auf dem Foto unsere Schatzmeisterin Spenden und Sponsoring, Klaudia Komisaruk. Die Spende ist ein Teil des Erlöses aus einer Sammlung beim 1. CDU Marktfrühstück in Jugenheim. Wir sind darüber sehr glücklich und sagen HERZLICHEN DANK für diese "tierische Spende" und den tollen Einsatz.


18.06.2019

Tag der offenen Tür 2019

Bei strahlendem Sonnenschein, guter Laune und vielen Besuchern feierten wir am 16.06. unseren Tag der offenen Tür. Wir haben uns über das rege Interesse und die Unterstützung für unsere Tiere und unsere Tierschutzarbeit sehr gefreut. Auch dieses Jahr gab es wieder die beliebte Mischlingshundeprämierung mit vielen tollen Hunden. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helfern und den vielen Kuchenspendern, ohne die wir dieses tolle Fest nicht so feiern könnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn Sie uns wieder besuchen :-)


15.06.2019

Ein herzliches Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön, besonders an Leni Buch, die für unsere Tiere, unter anderem bei ihrer Kommunionsfeier, Geld gesammelt. Es kamen 120,00 EUR zusammen, sowie noch weitere Futterspenden. Diese Aktion hat uns sehr gefreut und wir danken auch recht herzlich Ihrer Mutter, Frau Dr. Laura Buch, die nun eine Tierhelfer Spendendose in ihrer Praxis in Mainz Drais aufstellt. Klaudia Komisaruk, Schatzmeister Spenden und Sponsoren: "Ich war sehr gerührt über den Einsatz dieses Mädchens. Sie war mit Herz und Seele bei der Sache. Danke liebe Leni!


10.06.2019

Treffen der Jugendgruppe

Letzten Samstag war unser monatliches Jugendgruppen Treffen mit den Thema „Der richtige Umgang mit Herdenschutzhunden“. An die 20 Kinder waren anwesend und haben unseren Tierheim Experten förmlich an den Lippen geklebt. Es war für alle beteiligten ein toller Nachmittag, wie auch auf den Bildern zu sehen ist. Ein herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und vor allem unseren Jugendgruppenleiter Marvin


08.06.2019

Wildtier-EURO

Dringender Aufruf! Auch gestern wieder ein Rehkitz... Bitte unterstützt mit einem „WILDTIER EURO“ Auch gestern Abend erreichte uns der Anruf der Polizei, dass man ein verletztes Rehkitz gefunden hätte, wir holten es per Einsatz ab und brachten es in die Tierklinik. Es hatte eine empfindliche Schnittwunde an der Nase, die geklammert wurde und übernachtet nun in unserem Tierheim und wir arbeiten mit Hochdruck daran, schnell einen der raren Plätze auf einer adäquaten Wildtierstation zu finden, dass wir es überführen können, was soeben geschehen ist.


03.06.2019

Ingelheimer Halbe am 02.06.2019

Dieses Jahr waren die Tierhelfer das erste Mal beim Ingelheimer Halbe vertreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen schlugen sich unsere Läufer sehr beachtlich :-) Ansonsten waren wir mit unserem Infostand und dem Glücksrad für die Kleinen gut aufgestellt. Highlight an unserem Stand war natürlich die kleine Elektra.


26.04.2019

Büroangestellte/r (m/w) in VZ gesucht

Die Tierhelfer Ingelheim e.V. sind ein gemeinnütziger Verein, der 1985 von engagierten Tierfreunden gegründet wurde. Aktuell arbeitet ein Team aus sachkundigen Angestellten und ehrenamtlichen Helfern Hand in Hand, um weit über 1000 Tiere jährlich zu versorgen und in ein schönes Zuhause zu vermitteln. Wir suchen daher zum 01.08.2019 eine motivierte und fachlich starke und belastbare Unterstützung für unser Team im Verwaltungsbereich auf Basis von 40 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. (Fachliche) Voraussetzungen •Erfahrung im [...]


26.04.2019

Bundesfreiwilligendienst

Zum 01.09.2019 suchen wir wieder motivierte und interessierte junge Leute, die im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes 1 Jahr lang die Arbeit im Tierschutz kennenlernen wollen und die Arbeit der Tierhelfer Ingelheim e.V. vor Ort begleiten. Wir sind ein junges und engagiertes Team von gut ausgebildeten Tierpflegern. Sei es im Hunde-, im Katzen- oder im Kleintierhaus - Eure Unterstützung ist uns herzlich willkommen und wir freuen uns, Euch unser Know-How zu vermitteln, damit Ihr einen fundierten Einblick in alle Bereiche der Tierschutzarbeit erhaltet. Welche Aufgaben erwarten [...]


Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm