Spende Bläserchöre Ingelheim

Wir sagen vielen Herzlichen Dank

Am 13.11.2022 gaben die Bläserchöre Ingelheim ein Konzert in der Musikschule Ingelheim. Unter dem Titel Novembermusik gab es nicht nur Filmmusiken und klassisch abendländischen Repertoire, sondern auch die Uraufführung eines neuen Werkes des syrischen Musikers Mohamad Karzon.

Mohamad Karzon ist Pianist und Komponist, und lebt derzeit in Ingelheim. Das Stück Zumorod hat er eigens für die Bläserchöre geschriebenen. Der Abend war gut besucht und ein erfolgreiches Konzert. Die Spenden gingen zu einem kleinen Teil an Ukrainische Flüchtlinge, der größere Anteil von 600€ wurde den Tierhelfern Ingelheim zugunsten des Tierheims überreicht.

Die Bläserchöre gehören zur Kirchenmusik der Saalkirchengemeinde und St. Remigius, spielen aber auch bei Weinfesten und bis vor Corona auch regelmäßig auf dem Rotweinfest.

Mitmusiker sind herzlich willkommen vom Schlagzeug bis zur Flöte kann man hier gerne mal zum Schnuppern kommen. Proben sind immer Dienstags um 19.30 im Gemeindehaus der Saalkirche Mainzer Str. 13.

Kontakt: Helmut Roos, Tel: 06132/1624

Mehr Infos unter der Homepage: http://www.bläserchöre.de/ oder auf Facebook: Bläserchöre Ingelheim.

Logo Instagram Logo YouTube