Tierquälerei - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 03.11. wurden  in den Weinbergen am Mainzer Weg zwischen Ober-Ingelheim  und Wackernheim 7 tote Brieftauben gefunden. Den Tieren wurde der Hals umgedreht und das beringte Bein gewaltsam abgetrennt, vermutlich um eine Identifizierung über die Ringnummern unmöglich zu machen.
Offenbar ist der Halter seiner Tiere überdrüssig geworden und hat sie deshalb getötet und „entsorgt“.  Leider kommt es immer noch vor, dass Brieftauben auf diese grausame Weise ausgemustert werden, weil sie nicht mehr genug Leistung bringen oder einfach zu „alt“ geworden sind.

Tauben sind, wie alle anderen Tiere auch, empfindsame Lebewesen und Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wer sachdienliche Hinweise über die Herkunft der Tauben geben kann oder etwas beobachtet hat, möchte sich bitte melden bei: 
Polizeiinspektion Ingelheim 06132/65510

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Tierquälers führen, hat der Vorstand der Tierhelfer Ingelheim e.V. eine Belohnung von 500 Euro ausgelobt.

 
Logo Instagram Logo YouTube