Deutscher Tierschutzbund

Notpfötchen Cooper

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich/kastriert    
Alter:20.01.2013    
Schulterhöhe: 54 cm    


Mehr erfahren

Update November 2018

Cooper ist ein aufgeweckter und bewegungsfreudiger Rüde. Er kam über ein Hilfegesuch zu uns und genießt in der Zwischenzeit seine neu gewonnene Freiheit in unserem Tierheim. Er ist hier mit jedem unserer Hunde verträglich, spielt gerne, rennt wie ein Weltmeister schaut aber auch gerne mal den anderen zu.

Cooper erleben wir hier sehr sensibel und er hat am liebsten eine ruhige und entspannte Umgebung. Stress kanalisiert er durch Bewegung oder durch schmusen. Hat man einmal Zugang zu ihm bekommen möchte er immer gerne mit dabei sein.

Er hat schon viel gelernt und strengt sich an alles richtig zu machen. Hier ist täglich zu sehen das er sich Mühe gibt um zu gefallen. Wir suchen ein ruhiges Zuhause, gerne eine Einzelperson, mit oder ohne Hund die unserem Cooper ein stabiles Zuhause bieten kann.

Wenn er Ihr Interesse geweckt hat, melden sie sich bei uns und lernen den hübschen Cooper kennen.

Notpfötchen Cooper

Notpfötchen Cooper ist ein aufgeweckter und bewegungsfreudiger Rüde. Er kam über ein Hilfegesuch über eine andere Tierschutzorganistation zu uns. Er war dort bereits vermittelt und wurde zurück gegeben, weil seine Besitzer nicht mit ihm zurecht kamen.

Anfangs war Cooper sehr misstrauisch und reagierte panisch auf Körperkontakt. In diesen fast schon hysterischen Anfällen war er anfangs nur schwer zu beruhigen. Mittlerweile kommt er zum Schmusen und bei gelegentlichen Anfällen lässt er sich direkt beruhigen.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt er kaum noch Aggressionen und ist sehr kooperativ damit er mit dabei sein darf. Er ist stubenrein, kennt schon ein paar Grundkommandos und geht sehr gut an der Leine.

Seine neu gewonne Freiheit bei uns im Tierheim genießt er in vollen Zügen. Auch wenn es ihm bei uns gut gefällt, wollen wir ihn natürlich in ein neues Zuhause vermitteln.

 

 

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN