Deutscher Tierschutzbund

Notpfötchen sucht Zuhause

Django

Rasse: Border Collie   
Geschlecht: Männlich/kastriert    
Alter:17.12.2015    
Schulterhöhe: 56 cm    
Besonderheiten: Ist taub

 

Django ist ein reinrassiger Border Collie, der von Geburt an taub ist. Er wurde von seinem Züchter an Privatpersonen verkauft. Vermutlich wurden die Rasse-Eigenschaften eines solchen Hundes und die Taubheit unterschätzt. Somit wurde dem Auslastungs-Bedarf von Django nicht abgedeckt und er entwickelte immer mehr Verhaltensstörungen in Form von Zwängen zur Selbstbeschäftigung/Selbstauslastung.


Mehr erfahren

Sammy

Rasse: Rottweiler
Geschlecht: Männlich/kastriert
Alter:geb. 26.04.2011
Schulterhöhe:  70 cm

 

Sammy ist ein aktiver, intelligenter und arbeitsfreudiger Rottweiler. Er ist gut sozialisiert und läuft bei uns im Tierheim mit unserem Rudel mit.

Sammy ist bei seinen Bezugspersonen entspannt und sehr verschmust. Er kennt die gängigen Grundkommandos und setzt diese auch zuverlässig um.

 

Mehr erfahren ...