Deutscher Tierschutzbund

Notpfötchen erfolgreich vermittelt

Sammy

Sammy hat leider die meiste Zeit seines bisherigen Lebens hier bei uns im Tierheim verbracht. Es war ein langer arbeitsintensiver gemeinsamer Weg, gepaart mit einigen medizinischen Rückschlägen und Hindernissen.

Doch endlich hat es auch bei ihm geklappt und er hat ein passendes Körbchen gefunden. Tagsüber darf er mit zur Arbeit und ansonsten ist er auch immer dabei. Darüber, dass Sammy jetzt ein eigenes Heim hat und dort in Ruhe alt werden kann sind wir alle überglücklich. :-)

Henry

Hier war ein Hund aus schlechter Haltung (Kette) bei uns angekommen, der unsere Hilfe brauchte. Er wurde als Angsthund beschrieben, der sich schnell in Nischen und Verstecke verzog um dem Kontakt mit Menschen zu entgehen. Bei uns angekommen lief er zuerst mal in unserem Hunderudel mit und zeigte auch recht schnell Ansätze zum Spielen. Auch bei unseren Helfern war er beliebt und freundlich. Dadurch hatte er zu mehreren Helfern Kontakt und konnte recht schnell die für ihn wichtige Erfahrung machen, dass Menschen nett sein können.

Nachdem sich Henry gut bei uns eingelebt hatte und auch die schönen Seiten des Hundelebens kennengelernt hatte, dauerte es auch nicht mehr lange und er wurde von seinen Leuten gefunden. Jetzt lebt der ehemalige Kettenhund in seinem eigenen liebevollen Zuhause.  :-)

Sam

Sam haben wir von einem anderem Tierheim übernommen in dem er schon 4 lange Jahre saß ohne die Chance auf eine Vermittlung. Es war noch ein gutes Stück Weg um aus Sam einen gut händelbaren Hund zu machen. Hier stießen wir immer wieder an Grenzen, haben diese aber gemeinsam überwinden.

Nachdem Sam zu einem händelbaren Hund wurde, bekam auch er die Chance endlich ein eigenes Heim zu finden. Nach intensiver Einarbeitung mit dem neuen Halter konnte Sam endlich sein eigenes Körbchen beziehen in seinem eigenen Zuhause.

Rudi

Rudi kam über einen Notruf zu uns. Im Alter von 10 Monaten stand hier die Euthanasie im Raum, wenn sich keiner seiner annehmen wollte um ihn zu resozialisieren. Am Anfang war Rudi gegen jeden und gegen alles, aber mit dem geeigneten Training, der Konsequenz und Ausdauer wurde es täglich besser. Rudi ist wieder zu einem gut verträglich und sozialen Hund geworden.

Heute lebt Rudi glücklich mit seiner neuen Familie ganz bei uns in der Nähe :-)

Eva

Eva wurde bei einem Einsatz mit Hilfe von Betäubungsmitteln und Hundestange gesichert. Sie war in einem schlechten Zustand, sowohl gesundheitlich als auch psychisch. Mit Geduld und konsequenter Arbeit konnte auch ihr geholfen werden.

Heute ist Eva vermittelt und lebt zufrieden in ihrer neuen Familie.

Lisa

Lisa ist ein Auslandhundeopfer. Als junger Hund wurde sie aus Mitleid aus dem Ausland mitgebracht. Schnell war man überfordert und so wurde Lisa in einem kleinen Hof an einer Kette gehalten. Als man sie noch nicht einmal mehr füttern konnte ohne gebissen zu werden, kam sie dann zu uns. Von klein auf ohne jegliche Reize ausgewachsen war Lisa eine harte Nuss, die es zu knacken galt.

Mit unendlicher Geduld, Konsequenz, Ausdauer und dem Besuch von mehreren Seminaren wurde Lisa wieder zu einem Hund, den man wieder in ein eigenes Zuhause vermitteln konnte.

Heute lebt Lisa glücklich mit ihren neuen Besitzern und schickt uns regemäßig Bilder :-)

Dingo

Dingo haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, in dem er schon 4 Jahre lang saß. Dieser Hund war so unterfordert, dass er einen regelrechten Tierheimkoller hatte und sich völlig unbändig benahm. Dies hatte leider zur Folge, dass er keinerlei Chancen auf Vermittlung hatte.

In unserem kleinen Tierheim, hatte er die Chance und Zeit sich wieder vollkommen zu erholen. Er war von Anfang an begierig darauf zu lernen und froh um jede Abwechslung.

Dingo ist heute glücklich vermittelt. Vor kurzem bekamen wir gerade wieder ein Bild mit den Worten was für ein toller Hund er ist :-)

Luis

Luis haben wir auch aus einem anderen Tierheim übernommen. Aufgrund seiner schwarzen Farbe und einigen Eigenheiten hatte er dort schon einige Zeit gesessen und keine Chance auf ein neues Zuhause.

Heute ist auch Luis glücklich vermittelt.

Jason

Jason kam auch aus einem anderen Tierheim zu uns. Er war dort aufgrund anderer Landesregelungen als Dogo Argentino ein Listenhund und wartete schon lange auf ein neues Zuhause.

Der schöne Jason lebt heute auch glücklich mit seiner neuen Familie zusammen.

Arielle

Arielle haben wir von einem befreundeten hessischen Tierheim übernommen, in dem sie wegen ihrer Rasse schon einige Zeit lang auf ein Zuhause wartete. In Hessen gehört die Rasse Cane Corso leider zu den Listenhunden.

Heute lebt Arielle als glücklicher freier Hund ohne Liste in Rheinland-Pfalz.

Levi

Levi haben wir aus einem befreundeten hessischen Tierheim übernommen, da er dort schon sehr lange saß und er kaum Chancen auf ein neues Zuhause hatte.

Heute ist Levi gut vermittelt und ein glücklicher Hund.

Chico

Chico wurde über einen Auslandstierschutz nach Deutschland geholt. Nachdem er sich bei seiner neuen Familie mehrfach mit den Zähnen durchgesetzt hat und der zugehörige Auslandstierschutzverein die neuen Besitzer mit ihren Problemen alleine gelassen hat, kam Chico zu uns ins Tierheim. Auch mit ihm war es ein langer Weg bis er für ein neues Zuhause bereit war.

Chico ist heute glücklich vermittelt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN