Deutscher Tierschutzbund

Die Gedanken eines Tierheimtieres

Liebe Mitglieder, Helfer und Freunde des Tierheims,

ihr kennt mich noch nicht.
Ich bin eins der rund 800 Tiere, die im letzten Jahr den Weg zu Euch ins Tierheim finden werden.

Vielleicht komme ich über einen der vielen Noteinsätze zu Euch
– diese werden von Jahr zu Jahr immer häufiger, sei es durch unkontrollierte Vermehrung, durch einen Unfall oder durch mein Entlaufen. Sollte ich entlaufen, bin ich zuversichtlich, dass ihr mich schnell und wohlbehalten in Sicherheit bringen werdet, genau wie einige meiner Freunde. Sie haben durch Euer Know-how und Eure gute Teamarbeit bereits ihr Zuhause wiedergefunden.

Vielleicht werde ich auch ein Abgabetier sein.
Ob jung, alt, zutraulich oder ängstlich – ich weiß, dass ich bei Euch in guten Händen bin und ihr Euer Wissen, Eure Fürsorge und Eure Geduld dafür einsetzen werdet, dass ich ein schönes Zuhause finde.
Ich kann mich darauf verlassen, dass Ihr mir helft, mich in der Welt zurecht zu finden.

Ich könnte auch als verletztes Wildtier zu Euch kommen
– ein Tier, für das sich leider nur wenige Menschen verantwortlich fühlen. Ich werde wahrscheinlich kein Vertrauen zu Euch haben, da ich Menschen nicht kenne, aber wie die vielen Wildtiere vor mir, werde ich mir von Euch helfen lassen, damit Ihr mich wieder in die Freiheit entlassen könnt.

Ich könnte im Tierheim geboren werden
– für Viele im ersten Augenblick keine schöne Vorstellung.
Aber ich werde so die beste Versorgung und Pflege genießen , werde rund um die Uhr tierärztliche Betreuung erhalten und darf vielleicht auf eine der liebevollen Pflegestellen ziehen.
So werde ich einen guten Start ins Leben haben.

Ihr könntet mich auch adoptieren
– aus dem Ausland oder einem anderen Tierheim, da ich dort nur geringe Vermittlungschancen habe.
Durch Euch erhalte ich eine zweite Chance.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie ich meinen Weg zu Euch finden werde.

Doch egal auf welchem Weg dies sein wird, ich werde immer gerne bei Euch sein.
Und wenn ich endlich ein schönes Zuhause finde, werde ich sicherlich dankbar an Euch zurückdenken.

In liebevoller Erinnerung an unsere Schützlinge im Jahr 2016 und viele Jahre davor…

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Öffnungszeiten

Vormittags: Mo und Mi: 09:00 - 11:00
Nachmittags: Montag:
Mi - Fr:
Samstag:
16:00 - 19:00
16:00 - 18:00
16:00 - 18:00
oder nach Vereinbarung
Dienstags / Sonn- und Feiertags geschlossen!

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm