++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Flocki

Rasse: West Highland White Terrier (Westie)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 29.03.2004
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 10,9 kg
Besonderheiten: blind und taub

Flocki kam zu uns ins Tierheim, da sich seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Er ist selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert. Leider ist Flocki altersbedingt blind und taub. Trotz seines Handycaps gewöhnt er sich schnell an neue Umgebungen und kommt dann problemlos klar.

Da er viele Situation nicht selbst einschätzen kann, sollte er in eine Familie kommen, die ihm die richtige Richtung in jedem Moment zeigen kann. Somit sollte auch darauf geachtet werden, dass Gefahrenquellen wie zum Beispiel Treppen, in einem Haus gut abgesichert werden, damit sich Flocki nicht verletzen kann.

Flocki ist stubenrein und geht trotz seines stolzen Alters noch sehr gerne Gassi.

Da er Augenprobleme hat, bekommt er mehrmals täglich Augensalbe und Augentropfen, die verantwortungsbewusst verabreicht werden müssen.

Flocki verdient es gerade in seinem Alter ein letztes schönes Körbchen zu finden, wo er geliebt wird und sein Rentnerleben genießen kann.

Kommen Sie gerne bei uns vorbei und lernen Sie unseren lieben Flocki kennen.

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Hier ein Video von mir

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN