Janschi

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 2010

Liebe Tierfreunde,

aufgrund unvorhersehbarer und drastischer Veränderungen in meinem Leben suche ich einen liebevollen Alterswohnsitz für meinen treuen Freund Janschi. Es ist mir wichtig, dass er ein Zuhause bekommt, in dem man sich so um ihn kümmert, wie er es verdient!

Janschi ist ein Mischlingsrüde und 13 Jahre alt. Er lebt seit 2,5 Jahren bei mir. Vorher lebte er in einer Pflegestation. Er ist gechipt, kastriert und geimpft. Der Impfpass liegt als Nachweis selbstverständlich vor. Beim letzten Tierarzt-Check (ca. Februar/März 2022) war alles in Ordnung.

Mein Hunde-Opi ist stubenrein und sehr gemütlich. Er liebt es, seinen Tag mit seinem Lieblingskuscheltier beim Dösen zu verbringen, den Garten unsicher zu machen oder auch Spaziergänge in der Natur zu unternehmen. Hierbei geht er sicher an der Leine und läuft auf Beinhöhe brav mit. Er zeigt selbstverständlich auch gewohntes Hundeverhalten: Er schnuppert, markiert und beobachtet seine Umgang, um sein Herrchen/Frauchen beschützen zu können. Für andere Hunde interessiert sich wenig bis gar nicht, ab und an bellt er natürlich auch.

Wenn man Janschi kennenlernt, ist er zu Beginn zurückhaltend und schüchtern. Er kommt dann aber von sich aus auf die Menschen zu, schnuppert und sucht den Kontakt. Ist er aufgetaut, freut er sich riesig über Streicheleinheiten. Besonderen Spaß hat er, wenn man mit ihm spielt oder ein bisschen tobt. Mit Kindern hat er kein Problem, er ist allen Menschen gegenüber freundlich.

Sein Lieblingsfutter ist das Senioren-Futter von VET-Concept. Hier mag er auch die Leckerlies sehr gerne.

Solltet ihr der Meinung sein, Janschi einen liebevollen Alterswohnsitz bieten zu können, meldet euch bitte! Es war und ist sehr schwer für mich, meinen Freund abgeben zu müssen. Daher ist es für mich sehr wichtig, dass wir uns vorab kennenlernen, damit ich (und auch Janschi!) mir einen Eindruck von euch machen kann. Ich treffe diese Entscheidung FÜR mein Tier, auch wenn es weh tut.

Ich stehe euch via Nachricht oder Telefon zur Verfügung. Weitere Bilder sind kein Problem, gebt gerne Bescheid!

Hier die Anzeige mit Kontakt auf Ebay-Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mischlingsruede-janschi-sucht-alterswohnsitz-dringend-bis-freitag/2130376970-134-21216?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm