Deutscher Tierschutzbund

Quincy

Rasse: Spitz-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 05/2008
Farbe: schwarz mit weiß


Wesen: Hunde-Opa Quincy hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Er wurde zusammen mit einem weiteren Hund (bereits vermittelt) 4 Jahre in einem Keller gehalten. Der Bezug zum Menschen ist ihm daher wichtig und erfordert noch recht viel Aufmerksamkeit - was nur verständlich ist.


Verhalten gegenüber Erwachsenen & Kindern: Quincy ist ein freundlicher Geselle, doch der Spitz in ihm ist wachsam und bestimmend. Kinder sollten daher älter sein und auch akzeptieren, wenn der Rentner seine Ruhe haben möchte

Verhalten mit anderen Hunden: Mit Artgenossen kommt er meist gut zurecht.

Gehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam ist vorhanden und an der Leine läuft er auch recht gut.

Alleinbleiben: Quincy bleibt problemlos einige Stunden allein.

Stubenrein: ja

Gesundheit: Quincy ist geimpft, gechipt und freut sich bester Gesundheit.

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Quincy ein ruhiges Zuhause, in dem er die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hat. Dennoch braucht der Spitz-Mix eine konsequente Führung. Vielleicht gibt es da draußen rüstige Rentner, die noch einen vierbeinigen Freund suchen?

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65936 Frankfurt.

Kontakt: martina.burgmayer(at)artgerecht-tierschutz.com

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN