Deutscher Tierschutzbund

Yoshi & Kirby

Yoshi: Europäisch Kurzhaar, männlich,
kastriert, geb. 03/2014, schwarz/weiß
Kirby: Europäisch Kurzhaar, männlich,
kastriert, geb. 06/2014, weiß/grautiger

Beschreibung: Yoshi und Kirby sind zwei absolut liebenswerte Kater. Zunächst zeigen sie sich etwas schüchtern, aber dann tauen sie schnell auf uns zeigen sich von ihrer schmusigen Seite.

Beide sind sehr mitteilungsbedürftig und suchen auch immer wieder den Kontakt zu ihren Menschen. Kirby ist der etwas mutigere von beiden aber auch der verfressenere - ein bisschen abnehmen sollte er noch! Die beiden leben auf unserer Pflegestelle mit Kindern zusammen und haben auch schon Bekanntschaft gemacht mit einem Hund und einem weiteren Kater. Einen Hund in ihrem Umfeld brauchen Yoshi und Kirby mit Sicherheit nicht, aber andere Katzen sind durchaus vorstellbar. Ansonsten haben die beiden ja sich und das funktioniert auch so gut, dass wir die beiden nicht trennen möchten.

Freigänger/Hauskatze: Bisher lebten die beiden in reiner Wohnungshaltung, es spricht aber nichts dagegen, den beiden in Zukunft ggf. auch Freigang zu gewähren.

Gesundheit: Yoshi und Kirby sind inzwischen geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet. Zudem sind beide kastriert und gechipt. Yoshi erlitt im November 2016 einen schweren Beinbruch der operiert wurde. Im November 2017 müsste er wieder unter das Messer, um die Schrauben zu entfernen, die Kosten hierfür werden übernommen.

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für die Beiden einen aktiven und erlebnisreichen Katzenhaushalt. Sollten sie in den Genuss von Freigang kommen, dann nur in einem verkehrssicheren Bereich.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63069 Offenbach.

Kontakt: katrin.rose(at)artgerecht-tierschutz.com

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm