Deutscher Tierschutzbund

Grüße von James (Achim)

Hallo liebes Tierhelfer-Team!

Wir senden Euch herzliche Grüße und beste Wünsche für 2017 aus dem schönen Rüdesheim-Eibingen am Rhein! Am heutigen Tag überlassen wir unserer Wackelnase "James" ausnahmsweise mal das Wort...es gibt schöne Neuigkeiten! 
Liebe Grüße - Julia, Jürgen und Riccarda 

Ähhh...ja...Hallo erstmal...ich weiß nicht, ob ihr's wusstet... Heute, vor genau einem Jahr, bin ich, James, ein wunderhübscher japanerfarbig-weißer Zwergsatinwidder in die lustige - damals aus Gizmo, einem Mini-Zwergkaninchen in havannah-lohfarben und Memphis, einem Löffelohrzwergkaninchen in wildfarben - Männer-WG in Eibingen gezogen. 

2015 habt ihr mich gerettet...ein Tiersammler hatte ganz viele Katzen, andere Kaninchen und auch mich in Wiesbaden in seiner Wohnung und auf dem Balkon gehortet :-(. Das war eine Traurige Zeit...doch dann wohnte ich eine Weile bei Euch im Tierheim, habe mich ganz gut erholt und bin nun ein stattlicher Zwergwidder mit ca. 1,8 kg, wunderbar weichem Fell (Frauchen sagt "Satin" dazu) - das weiche Fell kam allerdings erst im vergangenen Sommer zum Vorschein... 

Ich muss oft zum Tierarzt...impfen, Zähne checken (meine Zähne sind wieder total top...einmal geschilffen, seither ist Ruhe)...und Kotprobe abgeben (Frauchen hat vielleicht komische Hobbys...sammelt tagelang meine Köttel und die meiner Mitbewohner ein, um sie dann in Tütchen mit sich herumzutragen-Menschen sind seltsam...).

Beim Tierarzt bin ich immer ein ganz Braver...es gibt zur Belohnung nämlich Haferecken - und die bekommen wir nur, wenn wir beim Doc keinen Quatsch machen...die Tierarzthelferinnen mögen mich, weil ich sehr zahm bin, mich gerne mal kraulen lasse und mein Fell ja soooooo weich ist! 

Seit Mitte Dezember haben wir "Zuwachs" bekommen: Sie heißt Linda, ist ein Farbenzwerg-Mädchen in marderfarbig blau - und sie steht total auf mich!!!Ich darf bei ihr in der Kuschel- und Schlafbox liegen, wir putzen uns gegenseitig und sie macht mir beim Fressen immer Platz...ich bin ja auch viel größer als sie... Wir vier wohnen im Garten, mit Gartenhäuschen, befestigtem Auslauf vorne dran und wir dürfen auch immer unter Aufsicht frei im Garten laufen...ich gehe freiwillig ins Gehege zurück, denn dort warten immer leckere Sachen: Gemüse (ich liebe Wirsing), Obst (Banane und Birne...ganz toll sind auch Erdbeeren), Kräuter (frisch und getrocknet), regelmäßig gibt es Zweige (ich mag gerne Apfel- und Haselnusszweige und aktuell Tannenzweige) und auch immer ein Leckerlie (Kräuter- oder Heu-Banane-Pellets), wenn wir brav "nach Hause kommen".

Mein bester Kumpel aber ist und bleibt der Memphis! Wir haben eine echte Männer-Feundschaft und dank ihm habe ich auch wieder mit dem Buddeln angefangen...mochte ich anfangs nicht, weil ich dann schmutzig war und ich Probleme mit der Fellpflege hatte... Mein Lieblingsplatz ist oben im Gartenhäuschen in der Isolierten Schlafbox...die ist immer mit Streu, Stroh und ganz viel Heu vollgestopft...da muss ich zum Fressen nicht mal aufstehten!

Ansonsten bin ich eher ein ruhiger Kerl...sagt Frauchen...jedoch flitze ich genauso schnell und springe mindestens genauso hoch wie meine Freunde, wenn wir den Garten unsicher machen. Wie ihr seht, bin ich dank Eurer Hilfe hier sehr gut untergebracht - das Personal ist toll - denn es gibt neben Frauchen auch noch Herrchen und das kleine Mädchen, das immer sooo lieb Leckerchen verteilt...

Zum Ende hin bleibt mir nur noch zu sagen...frohes neues Jahr...alles Liebe und Gute...und ich hoffe, ihr freut Euch über die Fotos... 

Herzliche Grüße, Euer "James" ...und Memphis, Gizmo und Linda

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Grüße von Thalia, Petunia und Shirley (Euterpe und Erato)

 
 
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN