Deutscher Tierschutzbund

Neujahrsgrüße von Kater Carlo (Mietz)

Liebe Tierfreundinnen und -freunde, 

mein Name ist Carlo, ich bin sechs Jahre alt und sehe blendend aus (siehe Foto). Ich wohne seit Ende September in Zornheim. Die Menschen, die bei mir wohnen, sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Sie sind ausgesprochen zuvorkommend, haben mir die schönsten Plätze reserviert und beherrschen das Dosenöffnen aus dem FF. Besonders jetzt im Winter liebe ich es, wenn ich nach einem längeren Streifzug aus dem Garten heimkomme und am warmen Kaminfeuer langgestreckt nach Herzenslust faulenzen kann. 

Manchmal verstehen meine Menschen nicht auf Anhieb, was ich von ihnen will. Ehrlich gesagt, manchmal weiß ich es selber nicht. Aber meine Menschen sind phantasievoll und sehr dienstbeflissen, sie zeigen mir dann ihr ganzes Sortiment an Leckerchen, Ballspielen und  Schmuseangeboten, bis ich eine zufrieden stellende Wahl habe. 

Außer den zwei Menschen gibt es noch eine kätzische Mitbewohnerin, genannt Kati. Sie ist alt und griesgrämig, versteht null Spaß und ist natürlich Muttis Liebling. Von ihr soll ich mich möglichst fern halten, denn sie mag keine frechen Jungs. Manchmal kann ich aber nicht anders, ich pirsch mich ran und erschreck’ sie ordentlich. Auch wenn ich von meinen Menschen dafür getadelt werde, den Kreischer hör ich zu gern. 

Seitdem ich hier wohne, habe ich ziemlich zugelegt, über ein Kilo, obwohl ich sportlich bin und viel an der Angel trainiere. Mutti hat gesagt, im neuen Jahr sei Schluss mit dem Zunehmen und für alle sei eine Diät fällig. Ich weiß zwar nicht, was sie damit meint, ich freu mich aber schon drauf, es ist bestimmt wieder unterhaltsam. An Fastnacht wollen meine Menschen als Katzen gehen, das finde ich klasse.

Gut, dass sie mich gefunden haben, jetzt wissen sie doch, wo es lang geht! 

Ein gutes neues Jahr wünscht Euch allen Euer Carlo

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN