Deutscher Tierschutzbund
 

Baba / im Tierheim Wiesbaden

Rasse: Bernhardiner
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 2016
Schulterhöhe:  

In Baba findet man einen sehr sanftmütigen, sensiblen und anhänglichen Begleiter. Er ist ein sehr freundlicher Hund mit ruhigem, teilweise aber auch lebhaftem oder sogar schelmischem Temperament. Er erträgt selbst ausgelassene Spiele und Neckereien mit der ihm eigenen Ruhe und Gelassenheit. Wenngleich der Bernhardiner grundsätzlich ein eher zurückhaltender Hund ist, zeigt er zugleich ein wachsames Verhalten.

Der Bernhardiner zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Geruchssinn und zuverlässigen Instinkt aus. Er ist in der Lage, Menschen selbst in großer Entfernung sowie unter meterhohem Schnee auszumachen, und findet seinen Weg selbst bei widrigen Wetterbedingungen zuverlässig. Seinen selbstlosen Charakter und die ihm eigene Opferbereitschaft hat sich der Bernhardiner bis heute bewahrt, was er im spielerischen Umgang mit Kindern ebenso beweist wie im alltäglichen Familienleben.

Baba ist ein stolzer Bernhardiner wie es im Buche steht, daher sollte man nie vergessen, dass egal wie umgänglich er in seiner Familie mit seinen Menschen ist, ist er ebenso wachsam und aufmerksam Fremden gegenüber!

Für näher Informationen wenden Sie sich bitte an das Tierheim Wiesbaden

Kontakt: 
Tierheim Wiesbaden
Tel.: 0611 74 516

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN