Bolt

Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 18.07.2018
Schulterhöhe: 60 cm

Bolt ist ein Abgabehund, der bei uns nur liebevoll „Zappel“ genannt wird; denn rumzappeln kann er gut.
Wie sein Spitzname vermuten lässt, muss er noch lernen sich zu entspannen. Daran wird aktuell gearbeitet, was er aber schon dankbar annimmt.

Bolt ist ein recht unsicherer Hund, der den Schutz und die Führung seiner Bezugsperson braucht. Bekommt er dies, taut er auf und sucht immer wieder die Nähe. In diesen Momenten kann er sich auch schon immer besser entspannen und einfach mal sein.

Zu anderen Hunden ist er freundlich und gerne ein Mitglied unserer Hofgruppe. Trotz dem, dass er die Nähe sucht braucht es noch Zeit damit sein Vertrauen in Menschen wachsen kann. Streicheleinheiten lässt er mehr über sich ergehen, als dass er sie genießen kann. Hier arbeiten wir aktiv daran, dass er vermehrt mit dem Menschen interagiert und sowohl Nähe als auch Blickkontakt zulässt und selbst sucht.

Alles in allem ist Bolt ein sehr freundlicher, gelehriger, mit anderen Hunden verträglicher, junger Rüde, der darauf wartet, von seinem Seelenmenschen entdeckt zu werden.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm