Boris

Rasse: Moskauer Wachhund
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 28.06.2016
Schulterhöhe: 74 cm

Unser Boris kam von einem anderen Tierheim zu uns weil dort die Rahmenbedingungen nicht optimal waren. Er ist stubenrein, fährt sehr gerne Auto geht gut an der Leine. Hier kommt man gut an Autos, Fahrräder und Jogger vorbei. An der Leine, oder besser bei seinen Bezugspersonen kümmert er sich auch nicht um schreiende Kinder. Im Grunde genießt er die gemeinsame Zeit beim Gassi und möchte gefallen.

Bei Hundebegegnungen braucht es etwas Abstand, dann geht das auch ganz gut. Boris kennt einige Grundkommandos und ist bei seinen Menschen sehr verschmust. Dies macht seine Fellpflege zur Freude. Boris geht gerne ins Wasser, hier macht er immer wieder Ausflüge an den Rhein. Dieser schlaue Rüde weiß allerdings genau was er will und wie er seine Masse einsetzen kann. Hier braucht es das nötige Standvermögen und Geduld. Sein Widerstand hält zum Glück nie lange an. 

Ein erstes Kennenlernen ist am besten bei einem gemeinsamen Spaziergang möglich. Hier braucht er den Kontakt zu seiner Bezugsperson. Dies nutzen wir um ihm Neues beizubringen. Dabei kann man fast schon sehen wie es in seinem Kopf neue Verknüpfungen schafft. 

Sein neuer Besitzer sollte Hundeerfahrung haben um die Tricks von Boris rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu agieren. Gleichzeitig braucht es klare Regeln um die Erziehung konsequent weiter zu führen. 

Boris ist nicht für Anfänger, einer Familie mit Kindern oder Mehrhundehaltung geeignet. 

Wenn Sie sich für unseren Boris interessieren, melden Sie sich gerne bei uns.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm