Eddi

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.07.2020
Schulterhöhe: 65 cm

Eddi ist ein junger, sportlicher und wunderschöner Schäferhundmischling. Mit seinem charmanten Wesen versteht er es, sowohl unsere Tierhelfer als auch die Besucher des Tierheims um den Finger zu wickeln.
Eddi braucht jedoch in der Anfangszeit unbedingt Führung und muss noch viel lernen; unter anderem, wie man sich entspannt. Zur Ruhe zu finden, fällt ihm teilweise schwer; hierbei hilft es ihm aber sehr, wenn er genüsslich einen Kauknochen zerkleinern darf.

Alternativ sucht er sich seine Beschäftigung, das Ergebnis passt aber nicht zu jeder "Wohnungseinrichtung". Hier braucht es Menschen die ihm Alternativen für seinen Beschäftigungsdrang zeigen.

Eddi liebt Intelligenzspielzeuge ebenso wie gemeinschaftlich durchgeführte Denkaufgaben mit seinen Bezugspersonen. Joggingrunden oder entspannte Runden am Fahrrad wäre er sicher auch aufgeschlossen.
Er möchte seinen Bezugspersonen unbedingt gefallen und sucht immer wieder die Interaktion mit diesen. Bei anderen Hunden ist er manchmal aufdringlich und muss noch Manieren lernen, dabei bleibt er jedoch immer freundlich.

Unterm Strich finden Sie in Eddi einen treuen Begleiter der gerne Aufgaben übernimmt und neues lernen möchte.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm