Filou

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 11.02.2019
Schulterhöhe: 38 cm

Unser Pfiffikus Filou ist nicht nur ein schlaues Kerlchen, sondern auch ein kleiner Wirbelwind. Ein bisschen erinnert er einen an das Duracell Häschen: Während andere Hunde schnell müde sind, könnte er den ganzen Tag durch die Gegend hüpfen.

Hier liegt bei unserem Filou auch der Knackpunkt: Er ist schnell gestresst und überdreht und sucht daher dringend Menschen, die ihm zeigen, wie entspannend und wohltuend Ruhe sein kann. Im Tierheim wird bereits Ruhearbeit mit ihm gemacht, jedoch ist der Stresspegel hier um einiges höher als in einem Zuhause, so dass er ständig in seine Aufgeregtheit zurückfällt. 

An der Stubenreinheit muss ggf. noch gearbeitet werden. Sind die Umweltreize zu aufregend beim Gassi, vergisst er schnell seine volle Blase und denkt erst wieder in der Wohnung daran, sobald er sich entspannen kann. Ist ihm seine Umgebung aber bekannt bzw. bekommt er von seiner Bezugsperson Sicherheit, kann er draußen ohne Probleme alle notwendigen Geschäfte erledigen und genießt dann im Warmen erstmal ein Nickerchen. 

Terriertypisch liebt unser „Zwockel“ Konzentrationsübungen. Muss er sich konzentrieren, leuchten seine Augen und er will es unbedingt richtig machen! Sicher kann man ihm tolle Tricks und Kunststücke beibringen!

Mit anderen Hunden ist Filou bedingt verträglich. Gerade mit (unkastrierten) Rüden hatte er sich öfter in der Wolle, weswegen er nur noch eingeschränkt in der Hofgruppe laufen darf. 

Für Filou wünschen wir uns aktive Menschen (gern mit einer souveränen Ersthündin), die Spaß an Abenteuerspaziergängen mit Hunden haben und unserem „Zwockel“ im Alltag als entspanntes Vorbild dienen. 

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm