Guinnes

Rasse: Border Collie-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 27.01.2013
Schulterhöhe: 59 cm

Guinnes kam aus einem anderen Tierheim zu uns da er dort keine Aussichten auf Vermittlung und ein normales Zuhause hatte. Er war dort recht ländlich untergebracht, so dass er nun allerhand nachzuholen hat. Dort war er lange abgesondert, so dass er schon Anzeichen von Stereotypen zeigt.

In der Zwischenzeit hat er gelernt ins Auto einzusteigen und zu warten bis der Kofferraum zu ist. Er ist stubenrein und geht schon recht ordentlich an der Leine. Auch sucht er immer wieder Kontakt und ist lernbereit.

Da Guinnes in der Vergangenheit viel alleine entscheiden musste hat er auch so seine Vorstellungen wie sein Umfeld so sein soll. Hier braucht er eine klare und konsequente Führung damit er das zusammenleben in einer Familie frustfrei kennen lernt. 

Neben der körperlichen Beschäftigung braucht Guinnes unbedingt auch ausreichende geistige Auslastung. Das können Suchspiele oder andere "Kunststückchen" sein.

Die neuen Halter sollten erfahren sein und mit einem wesensstarken Hund umgehen können. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm