Deutscher Tierschutzbund

++ Reserviert ++ Reserviert ++ Reserviert ++

Mara

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 14.10.2015
Schulterhöhe: 53 cm

Mara stammt ursprünglich aus Rumänien. Sie wurde, wie unser Ben, nach Deutschland geholt um sie aus wirtschaftlichen Interessen schnell zu vermitteln.

Mara kannte keine Leine und hatte Angst davor. Sie war also 'Gassi-Untauglich'. Dadurch war eine schnelle Vermittlung nicht möglich und man wollte sie wieder los werden. Durch eine befreundete Tierschützerin kam Mara dann zu uns und der Rücktransport nach Rumänien wurde ihr erspart.

Mara sucht sichere Menschen und ist dankbar für Streicheleinheiten. Da sie sozialverträglich ist, läuft sie natürlich bei uns im Hunderudel mit. Mara ist eine ruhige, eher langsame Hündin. Hier braucht es Geduld um ihr die Angst vor all den Kleinigkeiten im Alltag zu nehmen.

Für sie wünschen wir uns liebe, entspannte Menschen, mit großem Hof/Garten, dass sie entsprechend Auslauf hat und das Gassi an der Leine in Ruhe mit Zeit und Geduld lernen kann.

Wir helfen natürlich gerne bei Bedarf aktiv weiter und unterstützen die Arbeit mit ihr gegen ihre Leinenangst gerne mit.

Selbstverständlich ist Mara gechipt, geimpft und kastriert.  

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Hier ein Video von mir

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm