Nero

Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2019
Schulterhöhe: 58 cm   

Nero ist ein arbeitswilliger junger Rottweiler. Er ist sportlich, bewegungsfreudig und stubenrein.
Leider hat er in seinen jungen Jahren nicht allzu viel vernünftiges gelernt, so dass er nun bei uns einiges nachholen muss. Da Nero doch recht lernwillig ist macht er gute Fortschritte.

Wie es für einen Rottweiler typisch ist sucht er sich Bezugspersonen denen er vertrauen kann. Hier ist er sehr loyal und möchte gefallen. Gleichzeitig kann sich der neue Besitzer schon auf einen tollen Begleiter freuen.

In unserer Hundegruppe muss er noch beobachtet werden. Grundsätzlich versucht er Streit aus dem Weg zu gehen. Wenn er jedoch von einem anderen Hund mehrfach schräg von der Seite angemacht wird hat auch seine Geduld Grenzen und das zeigt er dann auch.

Insgesamt bewegt sich sein Verhalten noch im gesunden Maß und wer Rottweiler kennt weiß dass sie auch mit Geräuschen und knurren recht ausgelassen spielen. Nero hat auch einen ausgeprägten Jagdtrieb, dieser muss kontrolliert bzw. umgelenkt werden.

Wir wünschen ihm ein echtes Zuhause, wo er Anschluss an seine Menschen hat. Bis es soweit ist kann er ja bei uns noch einiges lernen. Kinder oder Kleintier/ Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Wenn Sie Interesse an Nero haben, sprechen Sie uns gerne an.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm