Sammy

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 17.09.2016
Schulterhöhe: 64 cm 

Sammy ist ein sportlicher und arbeitswilliger Mischling. In unserer Hofgruppe versteht er sich mit allen Hunden recht gut. Dort hat er auch ein paar „Jungs“ mit denen er gerne spielt und rennt.

Er geht auch schon recht gut an der Leine und möchte seinen Bezugsperson gefallen. Hier sucht er auch immer häufiger Blickkontakt und will beschäftigt werden. Leider hält er im Gegenzug Langeweile und alleine sein nicht so gut aus und jammert immer wieder. Hier üben wir an seiner Frustrationstoleranz, dass müsste in seinem neuen Zuhause sicher auch fortgesetzt werden.

Bei fremden Menschen ist er eher skeptisch und möchte nicht gleich angefasst oder bedrängt werden. Das zeigt er auch deutlich und hier braucht Sammy auch noch „Nachhilfe“ oder den Schutz seiner Menschen.

Insgesamt bewegt sich sein Verhalten noch im gesunden Maß. Wer so intelligente Mischlinge sucht und kennt weiß dass hier ein kleiner Rohdiamant sitzt der für seine Menschen alles macht wenn das Vertrauen einmal da ist.

Wir wünschen ihm ein echtes Zuhause, wo er Anschluss an seine Menschen hat. Bis es soweit ist kann er ja bei uns noch einiges lernen. Kleine Kinder oder Kleintier/ Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Wenn Sie Interesse an Sammy haben, sprechen Sie uns gerne an.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm