Tarkan

Rasse: Kangal-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.02.2017
Schulterhöhe: 80 cm

Unser Tarkan ist ein sanfter Riese von einem privatem „Bauernhof“. Dort musste er leider durch geänderte Lebensumstände ausziehen, er kam sozusagen unverschuldet zu uns. Er läuft gut an der Leine und ist stubenrein.

Menschen mag er und ist zu ihnen stets freundlich. In unserer Hofgruppe kommt er mit 95% der Hunde gut zurecht. Bei kleinen Hunden muss man etwas aufpassen. Ebenso wurde uns gesagt, dass er keine Katzen mag.

Tarkan stammt aus reiner Außenhaltung und musste die Scheu vor dem „jetzt wohnen wir im Haus“ ablegen. Auch das Einsteigen ins Auto musste geübt werden. Nach ein paar Versuchen klappt das aber schon ganz gut und der Riese lernt zum Glück recht schnell.

Wir wünschen ihm ein echtes Zuhause, wo er Anschluss an seine Menschen hat. Bis es soweit ist kann er ja bei uns noch einiges lernen.

Wenn Sie Interesse an Tarkan haben, sprechen Sie uns gerne an.

 

Leider hat sich jetzt bei einer Untersuchung herausgestellt, dass er nur noch speziell Nierenfutter essen darf. Da unser sanfter Riese aber pro Tag zwischen 2 und 3 Dosen (800 g) gefüttert bekommt, ist dies für uns als Tierheim finanziell nicht leicht zu stemmen. Deshalb suchen wir für unseren Tarkan Paten die ihn und uns unterstützen, damit es ihm an nichts fehlt.  Sie bekommen als Dankeschön auch eine schöne Patenschaftsurkunde von uns.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie Tarkan unterstützen. Das Patenschaftsformular können Sie hier herunterladen.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm