Deutscher Tierschutzbund
 
 

Yuri

Rasse: Owtscharka
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 10.02.2018
Schulterhöhe: 75 cm 

Yuri ist ein freundlicher und aufgeweckter Owtscharka. Er ist bewegungsfreudig, neugierig und willensstark. Außerdem ist er stubenrein und geht bei seinen Bezugspersonen gut an der Leine.

Leider hat Yuri noch nicht alle Manieren gelernt und versucht in seiner spielerischen Art seine Grenzen auszutesten. Hierbei bleibt es stets freundlich und zeigt keine Aggressionen. Dennoch braucht es hier einiges an Standvermögen da der „Kleine“ 53 kg hat.

Manieren lernt er zurzeit unter Aufsicht in unserem Rudel. Hier braucht es auch in seinem neuen Zuhause Geduld bis er sich in seinen Rang einfügt. Bedingt durch seine Größe suchen wir hier Halter die über ein gesundes Maß an körperlicher Kraft, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen verfügen. Es ist von Vorteil, wenn Sie Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben.

Yuri genießt den Kontakt zu seinen Menschen und ist für Streicheleinheiten und Übungen wo er was Neues lernen kann immer zu haben. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein.  

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN