Deutscher Tierschutzbund

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein.

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Keanu

Im Alter von nur 3 Jahren ist Keanu über die Regenbogenbrücke gegangen. Deine Menschen hätten Dir gerne mehr als nur einen schönen Sommer gegeben und sind sehr traurig, dich gehen lassen zu müssen.

Jetzt bist du an einem Ort wo es keine Krankheiten mehr gibt. Gute Reise :-(

Blümchen

Blümchen ist am 16.10.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Blümchen war eine tolle Mama, die hier im Frühjahr ihre Babys zur Welt brachte. Leider wurde bei ihr ein bösartiger Tumor festgestellt. Trotzdem fand sie zusammen mit einem ihrer Söhne ein liebevolles Zuhause, in dem sie noch einen schönen Sommer hatte und liebevoll umsorgt wurde.

Blümchen, du hast unser aller Herz berührt und wirst allen sehr fehlen. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Tiger

Tiger ist am 15.10.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Kaum dass Tiger ein schönes Zuhause gefunden hat, muss er dies schon wieder verlassen. Gegen diese böse Krankheit hattest du keine Chance. Wir sind froh, dass du die letzten Tage noch voller Zuneigung umsorgt worden bist.

Wir werden dich nicht vergessen lieber Tiger. Komm gut über die Brücke.

 

 

Mariechen

Unsere Fundkatze Mariechen musste am 12.10.2018 erlöst werden :-(

Komm gut über die Brücke Mariechen. Dort ist ein Platz wo keine Schmerzen mehr hast.

 

 

Tommy

Tommy, ein ehemaliges Sorgenkind, der 2013 vermittelt wurde ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Komm gut über die Brücke Tommy. Wir werden dich nicht vergessen.

 

 

Samos

Der kleine Samos ist am 21.09.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut uns so unendlich leid, dass du schon so früh gehen musstest. Aber dein kleines krankes Herz konnte einfach nicht mehr.

Komm gut über die Brücke kleiner Mann. Dort ist ein Platz wo keine Schmerzen mehr hast.

 

 

Yuri

Am 10.09.2018 ist Louis (Yuri) über die Regenbogenbrücke gegangen. Deine Familie und du habt so dafür gekämpft, dass du gesund wirst, aber letztlich hast du den Kampf verloren. Deine Familie und deine Schwester Lara vermissen dich sehr.

Wir alle werden dich nie vergessen. Gute Reise Louis :-(

Cherry

Mit nur 1 Jahr, ist am 07.08. Cherry über die Regenbogenbrücke gegangen. Deine Familie und dein Bruder vermissen dich sehr.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus

Bandit

Bandit ist am 17.06.2018
über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Die Welt hat wieder einen wundervollen Hund verloren, weil das Auto schneller war.

Wir sind untröstlich :-(

 

Komm gut über die Brücke Bandit, wir vermissen dich.

Paulinchen

Am 11.06.2018 ist Pauinchen
über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Paulinchen
Nach einigem herumirren, bist du bei uns gelandet.
Du hast uns auf liebevolle Art gezeigt, was eine Katze will oder auch nicht und wir haben uns auf ein langes Zusammenleben mit dir gefreut.
Das war vor knapp zwei Jahren, aber leider mussten wir dich kleine Kämpferin schon jetzt erlösen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus.

Wir werden dich nie vergessen.

Charlie

Am 18.04.2018 ist Dackel Charlie über die Regenbogenbrücke gegangen.

Du warst Deinen Besitzern ein toller Hund. Sie vermissen Dich sehr und werden Dich nicht vergessen.

Gute Reise kleiner Gauner vom Krummholz

Mara

Mara ist am 13.04.2018
über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Die Welt hat wieder einen wundervollen Hund verloren, weil das Auto schneller war.

Komm gut über die Brücke Mara, es tut uns unendlich leid :-(

Flynn

Flynn (bei uns Lenny) ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(.

Im April wärst du 3 Jahre alt geworden.

Komm gut über die Brücke lieber Flynn.

Dein Frauchen vermisst dich sehr. Du fehlst ihr.

Bärli

Am 15.03.2018 haben wir schweren Herzens unseren Bärli gehen lassen müssen. Trotz aller Versuche und Aufpeppeln haben wir den Kampf um Dein Leben verloren und mussten leider diesen schweren Weg gehen. 

Lieber Bärli, du fehlst Nicki und uns sehr. Du warst ein ganz toller und lieber Kater. Wir wünschen Dir eine gute Reise.

Wir werden Dich nicht vergessen. :-(

Cäsar

Armer alter Cäsar, leider haben wir dich gehen lassen müssen.

Wenn du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, gibt es keine Schmerzen und kein Leid mehr. Gute Reise tapferer Kater.

Fidschi

Kleine Fidschi, leider hattest du nicht viel so Glück in deinem kurzen Leben. Zuerst in einem illegalen Tiertransport eingepfercht. Dann wurdest du gerettet und hattest das Glück mit deinen Rattenmädels ein liebevolles Zuhause zu finden.

 

Und jetzt nach so kurzer Zeit musstest du schon über die Regenbogenbrücke gehen. wir sind froh, dass du wenigstens noch ein liebevolles Zuhause kennengelernt hast. Gute Reise Fidschi, du wirst vermisst :-(

Flocke

Die kleine Flocke ist am 01.02.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. leider hat sie trotz allen Anstrengungen den Kampf gegen die Krankheit verloren. Gute Reise süße Maus, vielleicht trifft du deinen Katzenkumpel Charly. Du fehlst :-(

Leonardo

Leonardo ist am 11.01.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. Gerade in deiner neuen Familie richtig angekommen und schon bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Alle vermissen dich so sehr.

Gute Reise, wir vergessen dich nicht :-(

Charly

Unser lieber und süßer Charly ist am 11.01.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. Du fehlst uns allen sehr, wir hätten Dir so sehr ein schönes Leben in deiner neuen Familie gewünscht.

Komm gut über die Brücke kleiner Charly, dein Bruder und viele Zweibeiner vermissen dich sehr :-(

Gina

Liebe Gina, Du bist jetzt an einem Ort wo es keine Schmerzen mehr gibt. Dort kannst du wieder frei sein. Komme gut über die Brücke altes Mädchen.

Merlin

Am 02.11.2017 ist Merlin über die Regenbogenbrücke gegangen.

Melino und Dein Frauen sind sehr unglücklich und vermissen Dich.

Komm gut über die Brücke lieber Merlin

Casanova

Am  21.10.2017 ging Casanova über die Regenbogenbrücke. 

Du hattest solches Glück, Menschen zu finden, die gerade Deine Ecken und Kanten an Dir geliebt haben. Leider war Dir nur eine kurze Zeit in Deinem Zuhause gegönnt gewesen.

Deine Menschen vermissen dich sehr.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Casanova

Jannis

Der kleine Carlo (bei uns Jannis) ´wurde nur 6 Monate alt.

Am 12.11.2017 ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.

Armer kleiner Carlo, viel zu kurz konntest Du Dein Leben genießen. Deine Menschen und Dein Brüderchen vermissen Dich sehr.

Gute Reise

Simon

Der kleine Simon wurde nur 6 Monate alt.

Am 26.10.2017 ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Dein Frauchen und Deine Katzenkumpels werden Dich nie vergessen.

Gute Reise kleiner Simon

Duke

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich/kastriert
Alter: geb. 2015
Haltung: Freigänger

 

Am  06.07.2017 ging Duke über die Regenbogenbrücke. 

Du wurdest mit Deiner Schwester als Flaschenkind aufgepäppelt und zusammen mit ihr vermittelt. Ihr fandet ein liebevolles Zuhause und wart unzertrennlich. Jetzt trauern Deine Schwester und Deine Menschen sehr um Dich.  Du wirst immer unvergessen bleiben.

Deine Menschen und Scarlett vermissen dich sehr.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Duke und pass auf den kleinen Simon auf.

Samson

Samson ist am 09.08 plötzlich verstorben. Deine Mädels Betty und & Trixie vermissen Dich. Gute Reise kleiner Mann :-(

Mona

Am 01. April 2017 ist Mona, liebevoll Lieschen genannt, im stolzen Alter von 19 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Gute Reise liebe Mona. Du wirst von Deinen Menschen ganz doll vermisst. 

Isis

Isis ist am 23.03.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen. Du warst noch viel zu jung.
Gute Reise dorthin Süße

Inka

Am 27.12 2016 ist Inka friedlich eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Inka war sehr oft als Urlaubshund bei uns zu Besuch.

Gute Reise, Du wirst uns fehlen.

Sunny

Am 25.12 2016 ging Sunny über die Regenbogenbrücke. Wir wünschen Dir eine gute Reise, viel zu kurz warst du hier bei uns :-(

Eutherpe, Erato und Thalia

Die drei süßen Rattenomis sind über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ihr werdet vermisst !! 

Hoop

Hoop ist über die Regenbogenbrücke gegangen 
Gute Reise :-(

Laura

Am 03.10.2016 ging die süße Laura über die Regenbogenbrücke. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Gute Reise Kleines

Fabian

Am 16.09.2016 ging Fabian über die Regenbogenbrücke.

Dein Frauchen und Konrad vermissen Dich sehr.

Nico

Am 14. April 2016 ging Nico über die Regenbogenbrücke.

Deine Menschen vermissen Dich sehr.

Blacky

Rasse: Zwergwidderkaninchen
Geschlecht: Männlich/kastriert
Alter: geb.09.2014

Unser süßer Blacky ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir wünschen Dir alles gute auf deinem Weg. Wir werden dich vermissen :-(

Lisa

Lisa hat den Kampf verloren :-( 

Kommt gut über die Regenbogenbrücke Süße.

Caruso

Am 11.08.2016 ist Caruso ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Crizzly und Deine Menschen   vermissen Dich.

Gute Reise kleiner Mann

Rosi

Leider ging die süße Rosi am 29.12.2015 über die Regenbogenbrücke.

Ben

Am 30.11.2015 ist unser lieber Ben über die Regenbogenbrücke gegangen. 2009 wurde er von uns in ein schönes Zuhause vermittelt. Von Zeit zu Zeit besuchte Ben uns als Urlaubshund, so dass wir nie den Kontakt verloren.

Lieber Ben wir werden dich sehr vermissen. Wir wünschen dir eine gute Reise und haben dich für immer im Herzen.

Aliya

Rasse: Orientalisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 11.03.2006
Haltung: Freigänger

Am 07.11.2015 ist Aliya über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ulla

Am 16.09.2015 ging die Kleine Ulla über die Regenbogenbrücke. Wir haben alles versucht, und Du hast am Anfang auch alles gegeben, aber trotzdem haben wir den Kampf verloren. Jetzt gehst du über die Brücke       wo es keine Krankheit mehr gibt.
Wir wünschen Dir eine gute Reise, kleine Ulla.

Lisa

Am 30.09.2015 ist die kleine Lisa über die Regenbogenbrücke gegangen.
Dein Frauchen und deine Rattenmädels werden dich vermissen.

Loki

Am 28.08.2015 ging die arme Loki über die Regenbogenbrücke. Sie hatte es wahrscheinlich nicht immer leicht in ihrem Leben. Jetzt ist sie an einem Platz wo es kein Leid und keine Schmerzen mehr gibt. Auch wenn wir dich nur kurz kennenlernen durften, hast du unsere Herzen berührt und wir werden dich vermissen.      Gute Reise.

Nelson / Ken

Rasse:
EKH
Geschlecht: männlich/unkastriert
Alter: geb. 10.06.2014

Ken wurde leider nur 1 Jahr alt.
Er ist Mitte Juli über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mach's gut Kleiner

Lilly

Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca. 2009
Haltung: Freigänger

Lilly ging am 10.04.2015 über die Regenbogenbrücke.
Wir wünschen Dir eine gute Reise süße Lilly, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Nero

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich/kastriert
Alter: geb. ca. 2000
Haltung: Wohnungskatze
Besonderheiten: FIV positiv

Nero ist am 02.04.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Frosty

Rasse: Zwergkaninchen
Geschlecht: Männlich/kastriert
Alter: geb. 01.05.2014
Haltung: Außenhaltung

Am 21.11. ist unser kleiner Frosty ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Hopsy und wir vermissen Dich

Amos

Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 2001
Haltung: Freigänger

Amos ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.

Opa Jack

Am 07.07.2014 ging Opa Jack über die Regenbogenbrücke.

Wir danken seiner Familie, dass er seine letzten Monate noch in einem liebevollen Zuhause genießen durfte.

Charlie

Rasse: EHK
Geschlecht: Weiblich/kastriert
Alter: geb. 2004
Haltung: Wohnungshaltung

Charlie ging am 10.11.2014 über die Regenbogenbrücke. Sie hatte das Glück ihre letzten Monate in einem liebevollen Zuhause leben zu dürfen.  Aber leider gingst du viel zu früh.

Sally

Rasse: EKH
Geschlecht: Weiblich/kastriert
Alter: geb. Juni 2013
Haltung: Freigänger

Sally  ist am 12.01.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir wünschen Dir all das Glück, das Du hier auf Erden leider nicht gefunden hattest.

Mausi

Rasse: EKH
Geschlecht: Weiblich/unkastriert
Alter: geb. Juni 2013

Leider musste Mausi im September 2013 über die Regenbogenbrücke gehen. Sie hat den Kampf gegen ihre Krankheit nicht geschafft. Dein kleiner Stern strahlt hell am Himmel. Wir vergessen Dich nicht.

Logo Instagram Logo YouTube

Kontakt

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim

Tel.: 06132 76205
Fax: 06132 798035
E-Mail: tierheim(at)tierhelfer-ingelheim.de

Öffnungszeiten

Vormittags: Mo und Mi: 09:00 - 11:00
Nachmittags: Montag:
Mi - Fr:
Samstag:
16:00 - 19:00
16:00 - 18:00
16:00 - 18:00
oder nach Vereinbarung
Dienstags / Sonn- und Feiertags geschlossen!

Direktspende via PayPal

Amazon-Wunschzettel

Amazon-Wunschzettel

Zooplus Partnerprogramm

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN