Update Juni 2025
Sadri, unser Schaf im Wolfspelz.
Zu Sadri muss man wissen, dass er im Moment noch ein unsagbar freundlicher Vertreter seiner Rasse ist, der sich aber auch in einer Entwicklungsphase befindet!
Kangaltypisch reift er spät nach und so ist er im Moment mit seinen 3,5 Jahren im besten Alter, um in unserem Hofrudel und mit unserem Team alles lernen zu können, was ein gestandener Kangal so wissen muss.
Hier ist uns sehr daran gelegen, dass er sein freundliches Wesen behält, jedoch sollten sich die künftigen Halter bewusst sein, dass es rassentypisch wäre, wenn er irgendwann nicht mehr jeden Besucher freundlich begrüßt!
Für Sadri wünschen wir uns erfahrene Menschen mit Haus und Hof.
Notpfötchen Sadrih
Sadri wurde mit weiteren Kangals sichergestellt. Da alle Tierschutzvereine kaum noch Kapazitäten haben, waren die Kangals nach der Beschlagnahmung erst mal zwischengeparkt. Sadri war der älteste und stand alleine in einem Betonzwinger. Ohne Gras und ohne Auslauf.
Als wir mit weiteren Tierschutzvereinen vor Ort waren, konnte keiner von uns anders, als jeweils einen der Hunde mitzunehmen.
Sadri war mit seinen 2,5 Jahren der älteste der Truppe.
Wir haben Sadri aufgenommen, damit er eine neue Chance auf ein erfüllendes Hundeleben bekommt. Wenn diese Rassen artgerecht gehalten werden und man mit ihnen umzugehen weiß, sind es tolle Begleiter und haben es verdient dass man sich für sie einsetzt.
Wer uns hier tatkräftig oder mit Spenden unterstützen möchte ist herzlich willkommen.
Gerne können Sie auch eine Patenschaft für unser Projekt „Jede Pfote zählt“ übernehmen.
Hier finden Sie unser Antragsformular.